Echtheit von Bewertungen

Seit dem 28. Mai 2022 gilt die Omnibus-Richtlinie. Diese verpflichtet alle Online-Händler unter anderem dazu, zu erklären, ob Kundenbewertungen auf ihre Echtheit überprüfen und wenn ja, wie sie das tun.

Selbstverständlich muss dieser Vorgang dann auch ausführlich dokumentiert und der Prozess beschrieben werden.

Wir vom Rätselbrief sind ein so kleines Team, dass wir keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durchführen, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen, die das jeweilige Produkt erworben haben.

Alle Besucher unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto o. ä. gebunden.  

Unsere Kunden erhalten ca. 14 Tage nach Zustellung der Ware einen Link zum Bewerten der Produkte. Es handelt sich nicht um einen individualisierten Link.
Daher können wir nicht garantieren, dass ihn nur Verbraucher erhalten, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben haben.