Über uns

Diese Rätselbriefe stammen aus keiner riesigen, kommerziellen Denk-Fabrik.
Unsere Briefe sind mit Herz & Verstand erstellt, enthalten eine ausgewogene Mischung an Rätseln, etwas zum Basteln, Spielen und Ausmalen.

Fabian

Fabian

Schon mit 16 Jahren habe ich mich als Jugendgruppenleiter in der Kinder- & Jugendarbeit engagiert. Durch meine ehrenamtliche Mitarbeit in der DLRG-Jugend sowie bei der ev. Jugend konnte ich im In- & Ausland Erfahrung sammeln. In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport bin ich als lizenzierter Übungsleiter für Kinder und Jugendliche aktiv gewesen. Jetzt bin ich als ehrenamtliches Mitglied beim Malteser Hilfsdienst aktiv und begleite dort die jüngeren Teilnehmer.

Carolin

Bereits mit 16 Jahren habe ich als Übungsleiterin mit Kindern & Jugendlichen gearbeitet.
Dies habe ich neben meiner Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin gemacht.
Seit 2010 arbeite ich im Bereich der Kindertagesstätte und seit 2017 zusätzlich als Fachkraft für Sprache im Bundesprogramm Sprach-Kitas.
Auch heute bin ich ehrenamtlich als Übungsleiterin in der Kinder- & Jugendarbeit tätig.

Warum unsere Rätselbriefe?

Unsere Briefe sind pädagogisch wertvoll und mit größter Sorgfalt individuell zusammengestellt.

Durch unseren Rätselbrief fördern Sie die kognitiven Fähigkeiten des Kindes, die Kreativität und Mathematisches Grundverständnis (als Vorläufer der mathematischen Grundkompetenz), die visuelle Wahrnehmung, die Auge-Hand-Koordination, logisches Denken, die Sprache und das Sprechen, Grobmotorik & Feinmotorik, Stifthaltung, sowie soziale & emotionale Wahrnehmung.

Wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck. Bei der Auswahl unserer Produktionspartner legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und Klimakompensation. So werden unsere Briefe auf Recyclingpapier gedruckt oder durch Kompensationsmaßnahmen ausgeglichen.